Special Doctors GmbH Friedrichstraße 58 10117 Berlin
Tel: +49 30 2260 53000 Fax: +49 30 2260 53001 praxis-berlin@special-doctors.com

Blog

John Förster bei den Special Doctors

Der Akrobat, Freerunner und Weltrekordhalter John Förster war wegen einer Sportverletzung zu Gast bei den Special Doctors, wurde von Dr. Holm Edelmann operiert und anschließend bei der Medagy Physiotherapie behandelt.

Bereits im Alter von 6 Jahren fand er die Liebe zur Bewegung und Wettkämpfen. Er war 13 Jahre im Leistungssport aktiv. Anfangs sieben Jahre als Kunstturner mit Berliner Meistertitel 2000, danach wechselte er zur Sportakrobatik und war vier Jahre in der Deutschen Nationalmannschaft. Neben mehrfachen Deutscher Meister-Titeln nahm er an zwei Weltmeister- sowie Europameisterschaften teil.

Seit 2007 ist John als Artist und Freerunner aktiv, beschäftigt sich mit Kampfsport, Tanz und Schauspiel und stellte einen Guinness-World-Record mit „den meisten Wallflips in einer Minute“ auf!
Eine schwere Fußverletzung sorgte Ende 2008 für eine längere Auszeit vom Sport und eröffnete dafür aber viele neue kreative Wege. Mit eigenen Fotoausstellungen, der Erfindung von Laser Streetart und die eigens designten BerliNeon Effekt-Brillen, machte er sich unter dem Künstlernamen “BerlinJohn” weitere male in der Szene bekannt.

Heute ist er wieder ein erfolgreicher Artist und ist auch immer mal wieder als Actionheld in internationalen Werbespots zusehen.

Zur Homepage von John Förster

Share this post