Special Doctors GmbH Friedrichstraße 58 10117 Berlin
Tel: +49 30 2260 53000 Fax: +49 30 2260 53001 praxis-berlin@special-doctors.com

Dr. med. Alexander Moser

Dr. med. Alexander Moser

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Physikalische Therapie, Fachbereich: Hüft-, Rücken- und Wirbelsäulenorthopädie

Jetzt Termin buchen!

Sehr geehrte Patienten,
bitte beachten Sie, dass die Sprechstunde von Dr. med. A. Moser eine Privatsprechstunde ist. Als Kassenpatient sind Sie selbstverständlich im Rahmen einer Igelleistung herzlich bei uns willkommen. Eine ausführlich Erstanamnese inkl. Befundbericht kostet als Kassenpatient ca. 150-200€. Sollte ein operativer Eingriff notwendig sein, so haben wir die Möglichkeit im Rahmen einer Einzelfallentscheidung eine Kostenübernahme bei der Gesetzlichen Krankenkasse zu beantragen. Patienten, welche bei der BKK VBU versichert sind, bekommen die Kosten einer Operation durch Dr. med. A. Moser in jedem Fall erstattet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Allgemeine Informationen
Sprechstundenzeiten
Patientenstimmen
Leistungen
  • Untersuchung und Diagnostik – Leistenschmerz und Hüftschmerz
  • Nichtoperative Behandlung – konservative Therapie
  • Gelenkerhaltende Hüftchirurgie – Hüftarthroskopie
  • Gelenkersatz – Endoprothese (minimalinvasiv, muskelschonend)
  • Schultergelenk
  • Kniegelenk
  • Sprunggelenk
  • Knorpelverletzungen
Weiterbildungen
Leistenschmerz und Hüftschmerz – nichtoperative, konservative Behandlung und gelenkerhaltende Hüftchirurgie
Gelenkersatz: Endoprothese

Kommentare sind geschlossen.

14 comments

  • Google Posted 01.05.2022 in 12:49.

    Keine Einschränkungen mehr beim Sport

    Meine Hüft-OP bei Dr Moser war vor 3 Jahren und ich bin seitdem aktiv wie bevor damals die Leistenschmerzen begonnen haben. Keine Einschränkung mehr beim Sport und alles schneller als gedacht verheilt. Bin so froh den Eingriff gemacht zu haben!! Mehrere Therapien brachten keine Besserung – ich hatte echt Respekt vor der Operation, aber Herr Moser hat mir viele Sorgen schon vorab genommen und nicht zu viel versprochen.

  • Google Posted 01.03.2022 in 12:38.

    Insgesamt eine absolut positive Erfahrung

    Herr Dr. Moser hat meiner Mutter die Gesundheit gerettet. Sie hatte eine absolut kaputte Hüfte und konnte vor schmerzen kaum noch laufen, schon nach der ersten OP auf der linken Seite erkannten wir das das der richtige Arzt für sie ist. Da es meiner Mutter zwischendurch ziemlich schlecht ging als sie noch auf die OP des zweiten Hüftgelenks gewartet hat, schrieb ich Herrn Dr. Moser eine email und bekam am nächsten morgen gleich einen Rückruf! Insgesamt eine absolut positive Erfahrung, auch für mich, als jemand der gar nicht aktiv an dem Prozess beteiligt war! Nochmals vielen Dank und im Namen meiner Mutter, empfehlenswert in jederlei Hinsicht!!!

  • Google Posted 01.01.2022 in 12:44.

    Extrem schnell wieder auf den Beinen

    Ich (37) hab bei Dr. Moser bereits die zweite künstliche Hüfte (TEP) bekommen. Bei beiden wurde mir jeweils in der anschließenden Reha-Maßnahme bescheinigt, wie gut beide Hüften sitzen und dass ich extrem schnell wieder auf den Beinen war. Dazu war das ganze Team inkl. Dr. Moser sehr höflich, kompetent und hilfsbereit. Sollten Sie eine künstliche Hüfte benötigen, kann ich Dr. Moser als operierenden Chirurgen somit ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Danke nochmal, für die zurückgewonnene Bewegungsfreiheit.

  • arzt-auskunft.de Posted 06.12.2021 in 12:56.

    Behandlung hat sehr gut angeschlagen

    Sehr kompetenter Arzt. Perfekte Terminplanung. Die Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Sehr zu empfehlen.

  • arzt-auskunft.de Posted 06.12.2021 in 12:53.

    Tolles Operationsergebnis

    Kompetenz, sehr individuell, ausführliche Beratung, tolles Operationsergebnis, auch Betreuung nach OP super, sehr offen für alle Fragen. Fühle mich sehr gut aufgehoben und kann Dr. Moser nur weiter empfehlen.

  • Google Posted 01.12.2021 in 12:45.

    Schmerzen und Beschwerden waren wie weggezaubert (Minimalinvasive Hüftprothese)

    Ich bin sehr glücklich, dass ich meine Operation bei Herrn Dr. Moser haben durfte. Vor ca. 4 Wochen hatte ich eine OP zur Total-Endprothese (minimalinvasiv, Narbe 8cm) in der Hüfte bei Dr. Moser. Schon am nächsten Tag konnte ich selbst und ohne Stützen gehen. Schmerzen und Beschwerden waren wie weggezaubert. Auch heute, 4 Wochen nach der OP, geht es mir hervorragend und ich mache jeden Tag Fortschritte. Das Team hat sich großartig und professionell um mich gekümmert. Trotz der Pandemie-Situation wurde sich viel Zeit für mich genommen und es wurde persönlich auf mich eingegangen. Ich kann Herrn Dr. Moser und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Er ist ein herausragender Arzt mit außergewöhnlichem Einsatz und persönlichem Interesse an seinen Patienten. Vielen Dank! Violeta P.

  • Google Posted 01.11.2021 in 12:46.

    Definitiv ein Spezialist für Hüft TEP Operationen

    Sehr gerne gebe ich in dieser Situation eine überaus positive Bewertung zu Herrn Dr. Moser ab. Wie es schon in der Beschreibung steht, ist Herr Dr. Moser definitiv ein Spezialist für Hüft TEP Operationen. Nunmehr ist meine zweite Hüft TEP bei Herrn Dr. Moser erfolgt und ich bin überaus glücklich und super zufrieden. Die Beratung und Durchführung waren absolut professionell und erfolgreich. Nach wenigen Wochen einfach wieder gesund laufen zu können und schmerzfrei zu sein ist überragend. Hierfür nochmals vielen Dank an alle Beteiligten im Team von Herrn Dr. Moser. Viele Grüße Rene Bernhard

  • arzt-auskunft.de Posted 06.10.2021 in 12:55.

    Ein echter Experte auf dem Gebiet der Hüftoperationen!

    Ein echter Experte auf dem Gebiet der Hüftoperationen! Nimmt sich Zeit die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten zu erklären und geht auf Fragen ausführlich ein.

  • Google Posted 01.09.2021 in 12:47.

    Hüftoperation verlief ohne Probleme und auch die orthopädische Nachsorge war sehr gründlich – ich fühlte mich wirklich sehr gut medizinisch betreut

    Nach mehreren Jahren der Schmerzen ohne richtige Diagnose bin ich in die Sprechstunde von Herrn Dr. Moser gegangen. Er nimmt seine Patienten wirklich sehr ernst. Die Hüftoperation verlief ohne Probleme und auch die orthopädische Nachsorge war sehr gründlich- ich fühlte mich wirklich sehr gut medizinisch betreut. Dazu ist erwähnenswert, dass sich Dr. Moser wirklich sehr viel Zeit für die Untersuchungen und Gespräche genommen hat. Das kennt man heute kaum noch. Ich möchte mich für die sehr gute orthopädische Behandlung bedanken, vor allem aber, da es mir gesundheitlich jetzt sehr viel besser geht.

  • Google Posted 01.07.2021 in 12:47.

    Dafür nehme ich gerne 400km Anfahrt auf mich

    Auf der deutschlandweiten Suche nach einem Hüftspezialisten bin ich bei Dr. Moser fündig geworden. Zielführende Diagnostik in Kombination mit gewebeschonenden, minmalinvasinen OP-Methoden machen diesen Spezialisten aus. Dafür nehme ich gerne 400km Anfahrt auf mich! Danke für Ihre Hilfe!

  • Google Posted 01.06.2021 in 12:48.

    Dank guter Diagnostik, Behandlung und Nachsorge kann ich Dr. Moser in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen

    Hatte schon seit einem halben Jahr starke Schmerzen in der Hüfte und Bewegungseinschränkungen, bin deshalb in die Sprechstunde gegangen von Dr.Moser als anerkannten Hüftspezialisten und Sportorthopäden, er konnte sehr schnell eine Diagnose stellen und hat mir zu einer Arthroskopie geraten, jetzt nach 5 Wochen nach der OP, und gezieltem Training mit der Physiotherapie haben sich die Beschwerden deutlich verbessert und hoffe nach weiteren 5 Wochen wieder sportliche Aktivitäten nachzugehen. Dank seiner sehr guten Diagnostik, Behandlung und Nachsorge kann ich Dr. Moser in jeder Hinsicht nur weiter empfehlen👍

  • Google Posted 01.04.2021 in 12:50.

    Super zufrieden! Keine Schmerzen mehr und top Nachsorge

    War knapp 1 Jahr bei Dr Moser in Behandlung und bin super zufrieden! Keine Schmerzen mehr und top Nachsorge.

  • Google Posted 01.01.2021 in 12:56.

    Kann als Yogalehrerin wieder voll arbeiten

    Ich bin Dr. Alexander Moser zutiefst dankbar für seine emphatische, unterstützende und professionelle Beratung . Nach meiner Vergangenheit als Tänzerin und Yogalehrerin bin ich nach meiner Beckenumstellung fähig, physisch genauso zu performen, wie vor meiner Operation. Ich kann als Yogalehrerin wieder voll arbeiten. Und vor allem ist der belastende Leistenschmerz endlich Vergangenheit. Die Beweglichkeit ist wieder uneingeschränkt da. Damit wurde nicht nur mein eigenes Hüftgelenk erhalten, sondern auch meine Lebensqualität! Es lohnt sich, ihm als Experten und erfahrenen Arzt zu vertrauen.

  • Google Posted 01.01.2021 in 12:55.

    Hätte mir viele Schmerzen ersparen können

    Hätte mir viele Schmerzen ersparen können, wenn ich früher hier gewesen wäre. Mein Orthopäde meinte, dass man nichts machen kann, ich muss das aushalten oder eben eine Prothese (Mit noch nicht mal 40). Stimmte gar nicht! Jetzt tut es nur noch manchmal weh, aber mache wieder Sport und kein Vergleich zu vorher.

Unsere Ärzte

Dr. med. Holm Edelmann

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Fuß- und Sprunggelenkschirurgie Foot- & Sportsclinic Berlin

Dr. med. Roland Scherer

Chefarzt vom Zentrum für Darm- und Beckenbodenchirurgie am Krankenhaus Waldfriede Berlin

Dr. med. Ulrike Harms

Fachärztin für Neurologie Zusatzbezeichnung: Psychotherapie – fachgebunden

PD Dr. med. Karsten Labs

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Fachbereich: Rekonstruktive Schulter- und Kniechirurgie, Sportorthopädie

Dr. med. Alexander Moser

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Physikalische Therapie, Fachbereich: Hüft-, Rücken- und Wirbelsäulenorthopädie