Special Doctors GmbH Friedrichstraße 58 10117 Berlin
Tel: +49 30 2260 53000 Fax: +49 30 2260 53001 praxis-berlin@special-doctors.com

Blog

Special Doctors sponsern den Berliner Ruder Club BRC

Die Special Doctors GmbH sponsert ab sofort den traditionsreichen Berliner Ruder-Club e.V. (BRC).

Der seit 1880 existierende Verein hat derzeit über 650 Mitglieder, davon mehr als 110 in der Jugendabteilung. Das repräsentative Klubhaus befindet sich in bester Lage am Kleinen Wannsee, in dem der “Club” seit 1909 ansässig ist. Den Mitgliedern stehen für die Ausübung des Rudersports etwa 115 Boote zur Verfügung, darüber hinaus gibt es Trainingsgemeinschaften im Rennradfahren, Schwimmen und für ausgedehnte Waldläufe im angrenzenden Grunewald.


Der 18-Jährige Berliner Moritz Wolff vom BRC ist zweifelsohne eines der größten Rudertalente in Deutschland. Nachdem er sich neun Jahre lang intensiv auf eine Karriere im Profifußball vorbereitete, kam er erst 2014 durch einen Zufall zum Rudern. Bereits im ersten Wettkampfrennen konnte er im Doppelsitzer gewinnen. Moritz Wolff ist aktueller Deutscher U19-Meister im Einer, U19-Europameister und U19-Vizeweltmeister.

Auf dem Ergometer hat er im Dezember 2016 einen neuen Weltrekord in der Altersklasse 15/16 errudert. Im Januar diesen Jahres wurde er zudem als Berliner Nachwuchssportler des Jahres 2017 ausgezeichnet.

Wir wünschen Moritz Wolff bei den kommenden Wettkämpfen alles Gute und freuen uns auf die kommenden Erfolge!

Share this post