Special Doctors GmbH Friedrichstraße 58 10117 Berlin
Tel: +49 30 2260 53000 Fax: +49 30 2260 53001 praxis-berlin@special-doctors.com

Dr. med. Holm Edelmann

Dr. med. Holm Edelmann

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Fuß- und Sprunggelenkschirurgie
Foot- & Sportsclinic Berlin

Allgemeine Informationen
Sprechstundenzeiten
Patientenstimmen
Diagnostik

Digitales Röntgen, Spezielle Sonographie des Bewegungsapparates, Dynamische und statische Pedography mit digitaler Bildverarbeitung, Manuelle Diagnostik

Konservative Behandlung
Operationen
Mittelfußschmerzen
Plattfußkorrekturen
Oberes Sprunggelenk

Dr. Holm Edelmann | Operation
27 Feb

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
01 Mar

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
06 Mar

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
08 Mar

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
13 Mar

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
15 Mar

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
20 Mar

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
22 Mar

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
27 Mar

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
29 Mar

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
03 Apr

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
05 Apr

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
10 Apr

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
12 Apr

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
17 Apr

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
19 Apr

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
24 Apr

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
26 Apr

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
01 May

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
03 May

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
08 May

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
10 May

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen
15 May

Dr. med. Holm Edelmann

  • 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
  • Dr. med. Holm Edelmann
Termin anfragen

Schreibe einen Kommentar

16 comments

  • Jameda Posted 25.01.2018 in 08:31.

    Sehr gute Erfahrungen gemacht, empfehle Dr. Edelmann uneingeschränkt weiter

    Sehr gute Erfahrungen mit Hallux Valgus-OP an beiden Füßen gemacht

  • Jameda Posted 22.12.2017 in 08:30.

    Top Arzt!

    Nach kurzer Schilderung des Unfallhergangs und der daraus resultierenden Schmerzen am Sprunggelenk konnte Dr. Edelmann, dank seiner erstklassigen Fachkenntnis und der modernen technischen Ausstattung der Praxis, schnell einen Außenbandriss feststellen. Somit berichtigte er die falsche Diagnose des erstbehandelnden Arztes. Dank Dr. Edelmann konnte meine Verletzung endlich richtig behandelt werden. Die passende Schiene wurde mir noch vor Ort angepasst. Im Anschluss nahm sich Dr. Edelmann noch viel Zeit für die Beantwortung meiner Fragen.
    Ich kann die Special Doctors nur weiter Empfehlen! Weiter so!!!

  • Jameda Posted 19.12.2017 in 08:29.

    Sehr kompetenter und freundlich

    Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, wirklich zu empfehlen

  • Jameda Posted 18.12.2017 in 08:27.

    Exzellenter Arzt

    Ein Arzt, der sich Zeit nimmt, alles ausführlich erklärt und sein “Handwerk” versteht. Zudem ist es absolut großartig, in der Praxis Physiotherapie und EMS-Training in Anspruch nehmen zu können. Auch beim Thema Ernährung während der Heilung stehen Ansprechpartner bereit. Rundum ein perfektes Paket. Dank seiner OP-Technik und anschließendem Laufen in einem – dort ebenfalls bereit gestellten – leichten, nahtlosem Sportschuh, konnte ich nach aller kürzester Zeit wieder arbeiten gehen. DANKE!!!!!

  • Jameda Posted 16.12.2017 in 08:25.

    Jederzeit wieder

    Vertrauen entstand bereits an der Rezeption. Sehr freundliches und aufmerksames Praxispersonal bei sehr angenehmer Praxisaustattung. Dr. Edelmann habe ich hochkompetent, sehr zugewandt und geduldig erlebt. Jedes Behandlungs- und OP-detail wurde mir ausführlich erläutert. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Und das OP-Ergebnis ist nach 8 Wochen (verglichen mit Berichten gleichsam Betroffener aus meinem Umfeld) wohl optimal. Herr Dr. Edelmann ist ein toller Arzt.

  • Jameda Posted 14.12.2017 in 08:23.

    Kompetenter und super netter Arzt

    ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden und würde Dr.Edelmann jedem weiter empfehlen.

  • Jameda Posted 23.11.2017 in 07:45.

    Absolut kompetenter und netter Arzt

    Ich möchte mich hier recht, recht herzlich bei Herrn Dr. Holm Edelmann bedanken. Am 13.11.17 wurde ich von ihm in der Sanssouci-Klinik operiert! Heute wurden die Fäden gezogen und ich habe den präparierten Schuh angezogen und bin sofort losmarschiert! Ich wurde links am Hallux operiert! Keine Schmerzen an keinem Tag! Unglaublich, irre Wahnsinn! Ich bin so froh, diesen Schritt getan zu haben. Und ich gehe,wie von ihm versprochen ab 04.12.2017 wieder arbeiten! Nochmals vielen Dank! Birgit Pötzsch

  • Jameda Posted 14.11.2017 in 02:22.

    Große Zufriedenheit nach erfolgter Sprunggelenksop

    Ich fand es sehr erfreulich, wie gründlich Dr. Edelmann die Patientenaufklärung vornahm, dass er mir nie den Eindruck vermittelte, wenig Zeit für meine Fragen zu haben. Die Op ist von chirurgischer Seite hervorragend verlaufen, das Resultat ist geradezu unglaublich bezüglich der erreichten F nach gerade 7 Wochen postop.
    Das Personal in der Rezeption ist immer sehr freundlich und zeigt enorm vielseitige Kompetenzen, was ich bisher in der Weise noch nie erlebt habe. Darum allen meinen aufrichtigsten Dank.

  • Jameda Posted 19.10.2017 in 08:21.

    Freundlich und sehr kompetent

    War bei Dr. Edelmann als Privatpatient wegen Problemen an der Achillessehne in Behandlung. Im Gegensatz zu vorbehandelnden Ärzten hat er sofort die richtige Therapie (in meinem Fall eine Operation) vorgesehen. Durch seine klare Kommunikation und sein freundliches Auftreten habe ich sofort Vertrauen gefasst und bin sehr froh, dass ich mich in seine Behandlung begeben habe. Die Operation war sehr erfolgreich und auch postoperativ wurde ich hervorragend durch Dr. Edelmann betreut.
    Endlich mal ein Arzt, der sich nicht für sehr gut hält, sondern deren auch tatsächlich ist.

  • Jameda Posted 17.10.2017 in 08:28.

    Ein Glücksfall für den Patienten – der First Class Doctor: Dr. Holm Edelmann

    Nachdem der Chefarzt der Orthopädischen Abteilung eines bekannten Berliner Krankenhauses als letzte Heilungsoption nach einem Bandscheibenvorfall (einhergehend mit extremen Schmerzen durch einen rebellierenden Ischias Nerv) die OP empfahl und damit mit seiner alternativen Behandlung am Ende war, fing Dr. Edelmann erst richtig an: ihm gelang es -in Zusammenarbeit mit einem dortigen ebenfalls sehr freundlichen und kompetenten Kollegen, Dr. Peter Spurek, – mich mehr und mehr wieder schmerzfrei auf die Beine zustellen, in dem er mir eine professionelle Schmerztherapie, wohldosierte Cortisonbehandlung und einer ärztlich begleiteten intensiven Physiotherapie angedeihen ließ. Das alles fand statt in den geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten (garantierte Wohlfühlatmosphäre) und im Kreises eines bisher von mir noch nicht erlebten Teams von Physiotherapeutinnen /-en und medizinischen Angestellten, die allesamt gleichermaßen fachlich fit und im persönlichen Umgang richtig nett und angenehm waren.

  • Jameda Posted 16.10.2017 in 08:30.

    Hallux valgus OP

    Mein behandelnder Orthopäde überwies mich bzgl. meiner Hallux Problemantik am rechten Fuß an Dr. Holm Edelmann.
    Einen Termin bekam ich sehr schnell, auch wurde ich hier bzgl. anfallender Kosten (da ich gesetzlich versichert bin) aufgeklärt.
    In der Praxis wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt, auch die Aufklärung bzgl. anstehender OP und Nachbehandlung war ausführlich. Auf meine Fragen ging Dr. Edelmann ausführlich ein.
    Auch während der Behandlung nach der OP ging Dr. Edelmann auf alle meine Fragen und Probleme ausführlich ein.
    Ich würde immer wieder zu Dr. Edelmann gehen und kann ihn nur empfehlen.

  • Jameda Posted 15.10.2017 in 08:36.

    Kompetent und nett, sowohl Dr. Edelmann als auch das Team drumherum

    Aufklärung und Behandlung ohne Schnickschnack, aber stets mit der Zeit für Fragen und weitergehende Erläuterungen. Arzt und Team auch mal für einen Spaß zu haben, so dass eine sympathische und trotzdem professionelle Atmosphäre entsteht. Großartig ist die direkt angeschlossene Physiotherapie, die die Reha direkt und persönlich mit dem Arzt abstimmen kann

  • Jameda Posted 26.07.2017 in 08:37.

    Nimmt sich Zeit, berät ausführlich, sehr kompetent

    Mein Arzt hat mich hierher überwiesen, Donnerstag angerufen – Termin am Montag, nach 7 Minuten Wartezeit, ausführliche Erklärung und Beratung, freundlicher Arzt, nettes Personal,

  • Jameda Posted 21.07.2017 in 08:41.

    Top Fußchirurg!

    Herr Dr. Edelmann hat mich vor zwei Monaten am rechten Fuß operiert: Morton Neurom, Krallenzeh und Hallux valgus. Ich fühlte mich vom ersten Gespräch an bestens bei ihm aufgehoben. Er hat mich ausführlich beraten und immer alles gut erklärt. Organisation und Ablauf der OP sowie der Nach-OP-Untersuchungen waren perfekt.
    Dr. Edelmann ist ein sehr kompetenter Fußspezialist, dem man ausnahmslos Vertrauen kann. Er und sein ganzes Team waren immer sehr professionell und äußerst freundlich.
    Ich kann nur meinen herzlichen Dank an Herrn Dr. Edelmann und seinem Team aussprechen. Jederzeit würde ich seine Praxis empfehlen.

  • Jameda Posted 15.07.2017 in 08:42.

    Haglundexostose, subtotale Ruptur der Achillessehne, Achillodynie, Bursitis….

    Seit ca.10 Jahren war ich bei verschiedenen Orthopäden wegen starker Schmerzen incl. Schwellung am linken Achillessehnenansatz in Behandlung. Ich galt als austherapiert, hoffnungsloser Fall oder auch „Frustrationsmasse“ (Zitat) und konnte kaum noch laufen.
    Zum Glück begegnete ich voller Schmerzen und Verzweiflung Dr. Edelmann, der mir begründet und ausführlich erklärte, dass in meinem Fall nur noch eine OP helfen würde, wovon mir alle bisherigen „Spezialisten“ abgeraten hatten.
    Diese anspruchsvolle und komplexe Operation wurde dann durch Dr. Edelmann kurze Zeit später komplikationslos durchgeführt und seitdem geht es stetig bergauf. Nach drei Tagen konnte ich die Klinik im Vacopedschuh verlassen, nach einer Woche brauchte ich keine Schmerzmittel mehr. Die Wunde ist problemlos verheilt und die Narbe kaum noch zu spüren.
    Auch die Nachbehandlung in der Praxis mit Kontrolluntersuchungen, Lasern der Narbe sowie Physiotherapie verläuft Dank Dr. Edelmann und seines netten Teams immer freundlich und engagiert.
    Nach sieben Wochen erfolgte jetzt der Umstieg auf einen festen Schuh mit Orthese und ich laufe seit vielen Jahren erstmalig wieder ohne Schmerzen. Ein fantastisches Gefühl!
    Dr. Edelmann ist ein absolut kompetenter Orthopäde und Fußchirurg, der mit Humor und guter Laune sofort eine vertrauensvolle Atmosphäre schafft.
    Vielen Dank Herr Dr. Edelmann!

  • Jameda Posted 16.06.2017 in 08:43.

    Hallux Valgus

    Dr. Edelmann führte bei mir eine Hallux Valgus Operation am linken Fuß durch. Da ich mich nicht von irgendeinem Orthopäden operieren lassen wollte, der irgendwie alles orthopädische operiert , stand für mich von Anfang an fest, dass dies nur ein wirklich fachkundiger Arzt tun darf. Aufgrund mehrerer Empfehlungen über Dr. Edelmann, wurde ich bei ihm vorstellig. Ich erhielt sehr schnell einen Termin und war beim Betreten der Praxis positiv über das Ambiente der Praxisräume erstaunt. Ich wurde nett in Empfang genommen und so schnell wie ich mich im Warteraum hingesetzt hatte, so schnell wurde ich dann auch schon aufgerufen. Da mein Fuß in einem nicht mehr so schönem Zustand war, war ich mir dem sehr sicher, dass ich diesen operieren lassen wollte. Da dies meine erste Operation im Leben werden sollte, bin ich sehr ängstlich an diese ganze Sache herangegangen. Er nahm meine Ängste sehr ernst und konnte sie mir mit seiner offenen und zugänglichen Art ziemlich schnell nehmen. Von Anfang an hatte ich im persönlichen Kontakt den Eindruck, dass dieser Arzt weiß was er d tut. Er nahm sich viel Zeit um mir alles zu erklären und redete auch nicht um den “heißen Brei”. Die Operation selber und die Nachversorgung durch Dr. Edelmann verliefen ohne jegliche Komplikationen. Ich hatte nach der Operation keinerlei Schmerzen, was mich ziemlich überraschte, denn mit Schmerzen hatte ich sehr wohl gerechnet. Noch am selben Tag konnte ich mit einem Spezialschuh schon wieder laufen. Knapp 4 Monate später habe ich mir auf eigenen Wunsch das Metall wieder entfernen lassen und auch hier kann ich mich in keiner Weise beklagen. Alles verlief super. Meiner eitlen Bitte eine “schöne” Narbe zu hinterlassen, kam er in vollem Umfang nach. Man sieht die Narbe nicht, wenn man nicht weiß, dass sie da ist und das finde ich neben der Tatsache, dass es meinem Fuße wieder richtig gut geht, top. Ich kann jedem der Probleme mit seinen Füßen hat nur empfehlen Dr. Edelmann aufzusuchen.

Unsere Ärzte

PD Dr. med. Karsten Labs

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Fachbereich: Rekonstruktive Schulter- und Kniechirurgie, Sportorthopädie

Dr. med. Holm Edelmann

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Fuß- und Sprunggelenkschirurgie Foot- & Sportsclinic Berlin

Marc Gerstner

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Zertifizierter Endoprothetiker (EndoCert)